Heimsieg _Riegersburg

Letztes Spiel im Herbstdurchgang endet 1:1

Wolfsberg gelang in der 92. Minute der Ausgleich!

13 Runde: SV Wolfsberg - USV Siebing 1:1(0:1) Tore: Lo Duca; Lavrinc
Samstag, 5. November 15:30 Uhr
SR: Wolfgang Glößl aus Puch bei Weiz

Letztes Spiel in der Herbstsaison gegen SV Wolfsberg im Schwarzautal. Das einzig verbliebene Derby in der Gebietsliga für die Heimischen, nachdem Kirchbach aufgestiegen ist und Jagerberg den Spielbetrieb einstellte.

Seit langem war unser Team diesmal wieder komplett. Trainer Hermann Rupp ließ die Mannschaft aber unverändert und begann so wie im letzten Match zuhause gegen Sinabelkirchen. Es entwickelte sich ein Spiel mit anfangs wenigen Tormöglichkeiten. Ein Lattenschuss und ein Kopfball, den aber unser Goalie Patrick Schantl parieren konnte, waren die besten Möglichkeiten für die Heimischen in Hälfte 1. Das Tor aber gelang dem USV aus einem etwas schmeichelhaften Elfmeter. Luka Lavrinc nützte diese Gelegenheit und netzte trocken zur Führung ein.

Nach einem Doppeltausch zur Pause erhöhte Wolfsberg den Druck. Sie hatten auch einige gefährliche Szenen im Strafraum, meistens stand aber unsere Abwehr gut und den Rest hielt Tormann Schantl fest. Auf der Gegenseite aberkannte der Schiedsrichter unverständlicherweise ein Tor von Manuel Gsell. Eine Topchance auf das 2:0 vergab Lavrinc, welcher gut freigespielt allein auf den gegnerischen Torhüter zulief und das Tor nicht traf. Als die meisten schon mit einem Sieg unserer Mannschaf spekulierten, gelang den Heimischen in der 92.(!) Minute der Ausgleich zum 1:1.

FAZIT: Gute Leistung der Defensivabteilung, in der Offensive ist sicher noch einiges zu verbessern. Ein in Summe gesehen gerechtes Remis, fühlte sich aber durch den späten Ausgleich wie eine Niederlage an. (SL)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner