IMG_1414

Mit 9 Mann ein Remis erkämpft

Zwei Ausschlüsse bei Siebing - Endstand 1:1

2. Runde: SV Deutsch Goritz - USV Siebing 1:1(0:1) Tor: Nezmah; Rot: Isufi, Gelb-Rot: Tscherntschitsch Christian (beide in der 1. Halbzeit)
Sonntag, 16.8., 18:30 Uhr

SR: Mujacic , Kumpitsch

1:0 geführt, eine Rote Karte in Minute 35 und eine Gelb-Rote Karte knapp vor der Halbzeit und mit 9 Mann ein Remis erkämpft. Einige Aufreger bot die Partie am Sonntagabend in Deutsch Goritz.

Gab es vor 12 Tagen im Steirer Cup an der gleichen Stelle ein klare 2:0 Niederlage, so zeigte sich unsere Mannschaft diesmal, obwohl ersatzgeschwächt (Gsell Stefan, Politsch Gregor, Prutsch Lukas und Neuzugang Posch Armin fehlten verletzungsbedingt), stark verbessert. Mit Elf Mann gaben wir mehr als einen ebenbürtigen Gegner ab und kamen auch einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor, doch der letzte Pass wollte nicht gelingen. Beim Treffer zum 1:0 für Siebing durch unsere Neuerwerbung Nezmah Bostjan wurde endlich ein schöner Angriff auch fertiggespielt: Fauland Christian, nunmehr verheiratet Tscherntschitsch, nimmt einen Querpass mit vollem Schwung mit, umkurvt seinen Gegenspieler und sein Stanglpass wird aus kurzer Distanz von Nezmah verwertet. In der 35. Minute dann der Schock: Rote Karte bei einem Outeinwurf für unsere 2. slowenische Neuerwerbung Isufi Arsim nach einem unnötigen Tritt gegen einen Gegenspieler. Damit noch nicht genug bekommt unser Kapitän Tscherntschitsch, noch vor dem Pausenpfiff die Gelb-Rote Karte.

Was jetzt auf die wackeren 9 Siebinger Spieler in der 2. Hälfte zukommen wird, konnte wohl jeder im neuen Deutsch Goritzer Stadion ahnen. Vom Trainerteam Kraxner Rene und Fauland Hannes aber taktisch gut eingestellt, wehrten sie sich aufopferungsvoll und ließen die Heimischen fast verzweifeln. In der 60. Minute gelang den Heimischen der Ausgleich durch Wonisch, der freistehend aus 14 Meter zu Schuss kam und durch ein Gewirr von Beinen einschießen konnte. Mit geschicktem Abwehrverhalten und einigen wenigen entlastenden Angriffen konnte dieses Ergebnis gehalten werden. Alles was dennoch Richtung Tor ging entschärfte unser zur Hochform auflaufender Goalie Sunko Alexander. Für diese außergewöhnliche Leistung gab es auch einen entsprechenden Schluss-Applaus von den angereisten Siebinger Fans.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner