DSC_1016

Nächster Streich gegen Eichkögl

2:1 im Nachtragsspiel vertreibt Abstiegsgespenst


16. Runde(Nachtrag): USV Siebing - SV Eichkögl 2:1 Tore: Eigentor, Hernet (E)
Pfingstmontag, 20. Mai - 16:00 Uhr
SR: Grill Rene, Dolliner Ewald

Eichkögl spielte in der ersten Halbzeit besser, hatte mehr Spielanteile und konnte aber ihre Möglichkeiten nicht ausnutzen. Ein Tor schossen sie dennoch, das aber fiel ins eigene Tor - 1:0 für Siebing bereits in der 10. Minute. Unsere Mannschaft wirkt vorerst etwas müde und verwaltete nur den Vorsprung.

In der 2, Halbzeit ging es dann besser, die guten Tormöglichkeiten häuften sich - die beste hatte R. Hernet der den Tormann umspielte aber nur die Stange traf. Ein Tor gelang erst aus einem umstrittenen Elfer. Hernet wurde im Sechzehner von 2 Gegnern in die Zange genommen und der Schiri zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Zudem gab es eine harte Rote Karte für einen Eichkögler Abwehrmann. Hernet trat selbst zum Elfer an und traf zum 2:0. Eichkögl kam kurz vor Ende der Partie auch einen sehr fragwürdigen Elfmeter zugesprochen – Endstand 2:1.

Fazit: Damit müßten die Abstiegsorgen ein für allemal beendet sein. Vor allem auch deswegen, da wir in den letzten 4 Spielen noch 3-mal zuhause antreten.
Diesmal war es ein mühsamer aber aufgrund der vielen Möglichkeiten in der 2. Halbzeit nicht unverdienter Sieg gegen kampfstarke Eichkögler.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner