Kopie von P6070997

Niederlage beim Tabellenführer

Feldbach - Siebing endet 3:2

7. Runde: SV Feldbach - USV Siebing 3:2(2:2) Tore: Lesacher (2. Min., Elfm.), Fauland Chr. (20.)
Gelbrot: Fauland Chr. (65. Min)

Freitag, 19. Sept. 19:00 Uhr
SR: Schlegl II, Nöst

Letzte Saison: 3:1 und 1:2
Tabellenführer Feldbach hat aus 6 Spielen bisher 15 Punkte geholt. Der USV liegt derzeit am Tabellenende mit Null Punkten und hat erst 3 Spiele absolviert.

Bericht von fanreport.com:

Der SV Feldbach gewinnt im Sparkassen Stadion gegen den USV Siebing mit 3:2 und baut somit den Vorsprung auf die Verfolger aus.

Remis zur Pause

Die Ausgangslage vor der Partie war klar. Das Schlusslicht der Liga fordert den Titelfavoriten Nr.1. Doch das Spiel startete nicht ganz nach dem Geschmack von Feldbach Coach Ostermann. Bereits in der 2. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Ein Weiter Ball auf Furek wurde nach einem Missverständnis in der Feldbacher Hintermannschaft gefährlich. Furek ging ins Duell mit Stiegler und wurde vom Verteidiger von den Beinen geholt. Der Unparteiische zeigte Folgedessen auf den Punkt. Marco Lesacher lässt sich diese Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0 für die Gäste. Die Feldbacher schienen das aber gut verkraftet zu haben und wurden nun stärker. Erst scheiterte Wendler aus kurzer Distanz. Wenig später ist es wieder Wendler der den mitgelaufenen Lindner Sandro bedient, doch dessen Schuss pariert der an dem Tag sehr starke Keeper Sunko. Dann passierte es aber. Ein Emersic Freistoss wurde perfekt auf den Kopf von Daniel Grandl serviert und der köpft zum 1:1 Ausgleich. In weiterer Folge hatte Feldbach Chance um Chance. Simenko scheiterte aus kurzer Distanz, ein Schuss von Emersic wurde vom Keeper entschärft. In Minute 28 wurde dann ein taktischer Wechsel bei den Gästen vorgenommen. Christian Fauland kam für Handy Mario in die Partie. Und der Joker sticht bereits 3 Minuten nach seiner Einwechslung. Ein Ballverlust von der Feldbacher Abwehr nützten die Gäste sehr gut aus und Fauland spitzelt den Ball zum 2:1 ins Netz. Als jeder mit dem Pausenpfiff rechnete, war es Jan Simenko der einen Stanglpass von Grandl zum 2:2 Ausgleich verwertete. Mit dem Resultat ging es in die Kabine.

Pfeifer mit Traumfreistoss

Nach der Pause das selbe Bild. Feldbach drückte und Siebing lauerte auf Konter. Vorerst war nur der SVF dran und hatte einige Chancen. Der sehr aktive Daniel Grandl tauchte vor Keeper Sunko auf, doch im Abschluß fehlt noch die Kaltschneuzigkeit. In der 65. Minute gab es dann Freistoss aus gut 20 Metern für Feldbach. Und diesen verwertet Abwehrspieler Stefan Pfeifer zum viel umjubelten 3:2. Doppelt bitter für die Gäste da auch Fauland die Gelb-rote Karte wegen Kritik sah. Mit einem Mann mehr wurde es für die heimischen aber nicht leichter. Siebing startete die ein oder andere potentiell gefährliche Aktion aber Keeper Dunst war auf den Posten. Nach 90 Minuten war dann Schluss und der SV Feldbach kann sich über 3 Punkte freuen.

Fazit: Aufgrund der Chancen ein klar verdienter Sieg. Siebing konnte die erste Halbzeit gut dagegen halten und ging sogar in Führung. Für den SV Feldbach sind es wichtige 3 Punkte für die Mission Aufstieg. Während die Gäste mit 0 Punkten aus 4 Partien dastehen.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner