DSC_0579_1

Niederlage in der Bezirkshauptstadt

2 Gegentore in den letzten 2 Minuten!

11. Runde: SV Feldbach - SV Siebing 3:1(1:1) Tor: Stefan Gsell
Freitag, 18. Oktober, 19:00 Uhr
SR: Hofer II Daniel, Frisch Karl

Ein lauer Abend , ein schöner Rasen, duftende Kastanien. Beste Voraussetzungen für ein spannendes Unterligaspiel in der Bezirkshauptstadt. Leider konnten die Akteure die Erwartungen nicht erfüllen, weil beide Teams sehr abwartend und ohne Risiko nach vorne agierten. So kam es zu einem fehlerhaften Ballgeschiebe und dadurch zu wenig Torraumszenen. Chancen entstanden nur dann, wenn Fehler dazu einluden. So kam es auch zur Führung der Heimelf, als nach zögerlichem Attackieren im Mittelfeld ein Eckball herausschaute. Dieser wurde zu kurz abgewehrt und der Routinier Stiegler köpfte über einen Abwehrspieler hinweg ins Netz. Aber postwendend glich Gsell Stefan mit seinem ersten Meisterschaftstor per Kopf aus.

Nach dem Wechsel änderte sich wenig am Spielverlauf und man sah beiden Teams die Angst vor dem Verlieren an.Die wenigen Torgelegenheiten wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, oder eine Beute der sicheren Torleute. So deutete alles auf ein leistungsgerechtes Unentschieden hin, bis der Spielleiter das Match zugunsten der Hausherren entschied. Das ganze Spiel über pfiff er eher kleinlich, aber fair! Doch in der 88. Minute ließ er nach einem klaren Foulvergehen eines Feldbachersweiterspielen und die Heimischen nützten dieses Geschenk zur Führung. Warum der Unparteiische nicht eingegriffen hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Die Feldbacher freuten sich natürlich über den glücklichen Sieg und die Siebinger wussten nicht, wie ihnen geschah. Jedenfalls waren sie sehr niedergeschlagen und es tat sehr weh!
Der dritte Treffer war nur mehr Formsache und es wird ein hartes Stück Arbeit für den Trainer die Spieler für das nächste Match aufzurichten. (HP)







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner