DSC_0270

Pleite in Klöch

3. Niederlage in Folge

7. Runde: SV Klöch - USV Siebing 3:2 (0:2) Tore: Kormann Luis, Fauland Christian
Samstag, 22. Sept., 16:00 Uhr

SR: Altun Serdar
Letzte Saison: 1:1(H) und 2:3(F)
Klöch konnte im Nachtrag am Dienstag in Gleisdorf mit 2:1 gewinnen.

Unser Team sucht in dieser Meisterschaft weiter erfolglos nach spielrischer Konstanz und hat nun mit der 3.Niederlage in Folge auch eine Negativserie an den Fersen haften. Auch eine 2 Tore Führung vermochte nicht darüber hinwegzutäuschen, dass die Leistung gegen einen kaum stärkeren Gegner nicht ausreichte um mit einem Punktegewinn die Heimreise aus dem Traminerort antreten zu können. Von Anfang an prägte Hektik eine über weite Strecken spielerisch schwache aber aufgrund des Spielverlaufs offene Partie. Obwohl unser Team kaum offensive Akzente setzen konnte, erzielte Luis Kormann nach einem Patzer der Klöcher Schmussmanns das 1:0, welches Christian Fauland nach dem bezeichnend eingzigen abgeschlossenen Konter zur 2:0 Führung ausbauen konnte. Kurz vor der Pause gelang dem Gegner durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer.

Auch nach der Pausenanprache vermochte das Team von Hermann Rupp nicht, dem Spiel mehr Souveränität zu verleihen, vor allem weil ein Großteil der Mannschaft keine ansprechende Leistung abrufen konnte. Die Fehler in der Defensive konnten so nicht abgestellt werden und Klöch nützte eines der vielen Gastgeschenke zum 2:2 Ausgleich. Das Geschehen war danach weiter sehr zerfahren, wobei die lange offene Partie am Ende zu Gunsten der Gastgeber entschieden wurde, die entschlossener agierten, den nötigen Kampfgeist in die Wagschale warfen und somit den knappen Sieg einfahren konnten.

Fazit: Fehlende Stabilität in der Verteidigung und im Spielaufbau sowie Abstimmungsprobleme an vielen Fronten sorgen zurzeit für ernüchternde Ergebnisse.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner