Kopie von P6071014

Sensationelles Derby!

Siebing gegen Straden endet 6:3

10. Runde: USV Siebing - SV Straden 6:3(2:3) Tore: Lipp, Gödl, Pechmann, Prutsch, Gsell M., Handy
Samstag, 11.10. 15:00 Uhr
SR: Schauer Philipp


Gerade einmal 6 Treffer aus 7 Spielen standen vor dem Derby gegen Straden auf der Habenseite des USV. Nach der Partie sollte sich diese Zahl verdoppelt haben und damit auch das Punktekonto in den letzten 4 Partien um 10 Punkte bereichert haben. So schnell ist die Geschichte dieser Partie an diesem sommerlichen Samstagnachmittag aber dann doch nicht erzählt.

Bereits nach 10 Minuten waren alle tatktischen Fesseln gelöst und es stand 2:1 für Siebing. Nach dem schnellen Führungstreffer der Stradner stellten Patrick Gödl und Josef Lipp eine 2:1 Führung her. Dieser offene Schlagabtausch sollte die erste Halbzeit über andauern. Auf beiden Seiten erhöhte sich dadurch die Schlagzahl. Beide Defensivreihen ließen viel mehr zu als den Trainern ermutlich lieb war. Straden gelang bis zur Pause hin durch einen Elfmeter von Benkic (23.) und einem Tor von Kapitän Ranftl (43.) die erneute Führung.

Abkühlen war in der Halbzeitpause angesagt. Das gelang aber kaum, denn kurz nach der Pause gelang unserem Team durch zwei Kopfballtore von Volker Pechmann nach einem Eckball und Lukas Prutsch in der 55. Minute nach herrlicher Flanke nicht nur die erneute Führung, sondern auch so etwas wie die Vorentscheidung. Von diesem erneuten Doppelschlag kamen die Gäste demnach nicht mehr zurück. Zu verkrampft versuchten sie ins Spiel zu kommen. Chancen gab es aber nur mehr auf einer Seite. Bereits Gregor Politsch und Christian Fauland hätten das Spiel früher zu unseren Gunsten entscheiden können. Es war aber den eingewechselten Gsell Manuel (80.) und Handy Mario (90.) überlassen um den umjubelten 6:3 Endstand einer spektakulären Partie herzustellen

Fazit: Spektakulär und torreich zum 6:3 Heimerfolg.

(ML)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner