k-IMG_9794

Spektakuläres Remis in Straden

3:3 zum Abschluss der Herbstsaison

13. Runde: SV Straden - USV Siebing 3:3 (1:1) Tore: Prutsch Lukas (2), ToplakTomaz

Samstag, 2.11., 19:30 Uhr
SR: Kaiser Gerhard, Tieber Manfred
Ergebnisse letzte Saison: 2.2 und 4:1 für Siebing

Über 300 Zuschauer ließen sich die letzte Runde der Herbstsaion auf dem grünen Plastikuntergrund zu später Novemberstunde nicht entgehen und kamen dabei einen offenen Schlagabtausch und einige Tore zu sehen.

Die Gastgeber aus Straden fühlten sich sichtlich wohler auf der neuen Anlage und setzen dem Team von Thomas Luttenberger mit intensivem Pressing und schnellem Umschalten mithilfe von weiten Bällen kräftig zu. Vor allem konnte unsere Zentrale über weite Strecken der Partie nicht für Entlastung sorgen, womit unsere Defensivreihe vermehrt gegen die schnellen Offensivkräfte in die Bredouille kam.

Aber auch unsere Mannschaft hatte offensiv etwas auzubieten; Robert Hernet holte sich in der 11.Minute den Ball auf der Seite und bediente mit einer Präzisionsflanke Lukas Prutsch, der herrlich zur Führung einköpfelte. Straden gelang jedoch in der 31.Minute auch per Kopf das 1:1 nach einem Freistoß, nach einer der vielen kleinen, umstrittenen Entscheidungen des etwas indisponierten Spielleiters. Auch nach der Pause machte Straden weiterhin das Spiel, scheiterte aber entweder an Tormann Sunko oder an Abschlusschwäche, die vor allem Lukas Prutsch an diesem Abend keineswegs zeigte. In der 60.Minute nutzte er die schlechte Abstimmung der Stradner Abwehr, umkurvte den gegnerischen Tormann und schob den Ball zur 1:2 Führung ins Tor.

Dem war noch nicht genug, den die Heimmannschaft kam noch einmal ins Spiel zurück und glich die Siebinger Führung nach nur 1 Minute nicht nur wieder aus, sondern ging danach sogar nach einem Schuss von der Strafraumgrenze (79.Min) in Führung. Vor allem unser Abwehrchef Tomaz Toplak war davon nicht begeistert, schnappte sich 40 Meter vor dem Tor den Balll, traf diesen ideal mit dem Rist und ließ ihn hinter dem überrumpelten Stradener Tormann in den Maschen wieder eintauchen. In den letzten Minuten gab es dann auch noch zwei gute Siegchancen für Robert Hernet und den eingewechselten Marco Lesacher , sowie eine letzte große Chance von Straden, bevor die Partie mit dem Schlusstand 3:3 beendet wurde und alle Beteiligten tief durchschnaufen konnten.

Fazit: Hart erkämpftes Remis mit einigen defensiven Schattenseiten.

(ML)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner