Mit einem Sieg in die Frühjahssaison gestartet

Palmsamstag 17:00 Uhr in Kirchbach

3:2 Sieg!

12. Runde: TUS KIRCHBACH  -  USV RB Schönwetter Bau SIEBING 2:3(0:2) Tore: Tscherner, Adedoja, Garmut
Samstag 30.3 - 17:00 Uhr

SR: Ing. Daniel PAUL

Kirchbach liegt auf Platz 7 der Tabelle der USV auf Platz 2. Das Spiel im Herbst konnte der USV mit 3:0 gewinnen.


Was für ein Wochenende für unseren Verein!

Jugend:

 Unsere U12 feierte am Donnerstag einen weiteren Sieg im Testspiel gegen Großklein. Trotz eines anfänglichen Rückstands von 0:1 drehten unsere Jungs das Spiel und siegten schließlich mit 3:2.

 Am Freitag wurde es dann auch für unsere U14 ernst. Die erste Runde der U14-Landesliga stand auf dem Programm. Schon nach 3 Minuten gingen unsere Spieler in Führung und legten den Grundstein für einen verdienten 6:0-Sieg über das SAZ!


Spielbericht KM:

Wie unsere U14 startete auch die KM an diesem Wochenende endlich in die Meisterschaft. Gegen den TUS Kirchbach wollte unsere Mannschaft an die herausragende Herbstrunde anknüpfen und die nächsten 3 Punkte holen.

 Im Gegensatz zum 3:0-Sieg im Herbst übernahmen jedoch die Kirchbacher in den Anfangsminuten das Kommando. Siebing hatte wenig Zugriff und konnte nur Nadelstiche setzen, wie in der 9. Minute, als nach einer Flanke von Darko Mayer den Ball vor dem Tor nicht kontrollieren konnte.

Auf der Gegenseite hielt Fabian Simon zunächst einen Schuss mit der Hand und den anschließenden Nachschuss auf beste Manuel-Neuer-Art. Diese Szene schien unser Team endlich wachzurütteln.

Ales Garmut, der sich in letzter Zeit offensichtlich einige Spiele von Vini Jr. angesehen hatte, setzte sich auf der linken Seite durch, lief bis zum 5er und legte auf Sebastian Tscherner quer, der mit seinen 15 Jahren eiskalt zum 1:0 einnetzte! Sein bereits 4. Saisontor, einfach unglaublich!

Nun war unser Team endlich in der Meisterschaft angekommen. Nur 2 Minuten später bot sich für Ales bereits die nächste Riesenmöglichkeit, doch der Torhüter konnte klären. Beim folgenden Eckball war der Torhüter jedoch machtlos, als unser Kopfballungeheuer Adi zum 2:0 einköpfte!

Bis zur Halbzeit hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff und verwaltete den Vorsprung. Nach der Halbzeit kam es zum bereits 6. Debüt in dieser Saison. Nach Sebastian Tscherner, Sandro Kern, Philipp Fauland, Tobias Kaufmann und Johannes Wagner feierte nun auch endlich Karli Fischer, der den Herbst verletzungsbedingt verpasst hatte, sein Debüt! Und was für eines noch dazu, mit zahlreichen gewonnenen Zweikämpfen lieferte er eine blitzsaubere Leistung ab!
Nach der Pause setzte unser Team da fort, wo es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Nach einem Einwurf vergaß die Hintermannschaft von Kirchbach Ales Garmut, der den Ball 10 Meter vom Tor entfernt ruhig annahm und zum 3:0 und zur vermeintlichen Vorentscheidung für unser Team einnetzte. Doch aus einem Freistoß aus 35 Metern, der an allen Spielern vorbeiflog, erzielte Kirchbach wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Und plötzlich wurde das Spiel noch spannender und hitziger als es ohnehin schon war. Neun Minuten später folgte der nächste Schock für unser Team: Elfmeter. Der fünf Minuten zuvor eingewechselte Sima verkürzte auf 2:3. Fabian Simon war zwar in der richtigen Ecke, doch der Elfmeter war zu gut geschossen. In der 88. Minute folgte der nächste Rückschlag, als Miha Psajd nach dem bereits zweiten Burtalo-Foul ausgewechselt werden musste. Doch unsere Mannschaft ließ in den letzten Minuten nichts mehr zu und schaffte es mit ihrer Routine, die 3 Punkte aus Kirchbach zu entführen!


MVP: Miha Psajd

Eine herausragende Leistung von Miha! War immer zur Stelle und trieb unser Team nach vorne. Wurde heute von den Kirchbachern nur durch zwei brutale Fouls (40. und 88. Minute) gestoppt.

 

 Bericht: Marcel Winter

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner