DSC_0530

Zurück auf der Siegerstraße

Trainer Thomas Luttenberger siegt im 1. Spiel

11. Runde: Gleisdorf II - USV Siebing 2:3 (1:1) Tore: Hernet, Ebner, Prutsch
Samstag, 20. Oktober, 19:00 Uhr
SR: Adanitsch

Der Bericht kommt einmal ausnahmsweise von fanreport.at:

·
Großes Lebenszeichen von Siebing


Trainerdebüt von Thomas Luttenberger glückte vollauf. Siebing feiert in Gleisdorf den lang ersehnten Sieg.

Die Gleisdorfer haben ein spielerisch gutes Team, doch Robert Hernet war der Mann des Spiels.

Thomas Luttenberger


Bei Siebing saß erstmals Thomas Luttenberger als Trainer auf der Trainerbank und schickte seine Mannen mit einem relativ offensiven 3:4:3 aufs Feld. Damit attackierten die Gäste die Gleisdorfer früh und störten die spielerisch starke Truppe am Aufbau. Durch das schnelle Draufgehen wurden die ersten Aufbauversuche schon behindert. Zudem schlug Siebing schon sehr früh durch eine großartige Einzelleistung von Robert Hernet (4.) zu, als er mehrere Gleisdorfer clever stehen ließ und trocken abschloss. Doch trotz der frühen Führung kam die junge selbstbewusste Gleisdorfer Mannschaft immer mehr auf und verzeichnete mehrere tolle Möglichkeiten. Erst in der 25. Minute gelang Markus Promitzer nach einem schönen Doppelpass durch die Mitte der verdiente Ausgleich. Acuh danach spielten Klamminger, Promitzer und Maurer weiter schnell und zielstrebig nach vorne und hatten in Folge jedoch etwas Pech im Abschluss. Auch Siebing Goalie Sunko konnte einmal rettend eingreifen und konnte das 1:1 in die Pause bringen.

Hernet gab den Ausschlag

Die Pause tat den Siebingern anscheinend gut, denn gleich nach Wiederbeginn schafften sie es, das Match besser zu kontrollieren. Gleisdorf II fiel ein wenig zurück. Diese Durchschnaufphase nützte Hernet mit einem gelungenen Pass auf Dominik Ebner (57.), der ins lange Eck von Tormann Cook traf. Mit dem 1:2 waren die Siebinger nun wieder ballsicherer und legten sogar nach. Kormann tauchte einmal allein vor Cook auf und Hernet scheiterte an der Außenstange. Als das Spiel in die entscheidene Schlussphase ging, gelang dem erst kurz vorher eingewechselten LukasPrutsch (81.) im Konter nach Stanglpass das wichtige 1:3. Siebing stand in Folge hinten ganz gut, obwohl Markus Promitzer (87.) sogar noch den Anschlusstreffer beifügte - wieder erfolgreich und spielerisch schnell durch die Mitte. Danach drückte Gleisdorf II klarerweise noch auf den Ausgleich und hatten nochmal drei gefährliche Eckbälle in Folge. Doch mit dem Glück des Tüchtigen und gut verteidigt brachten die Siebinger das Ergebnis über die Zeit.

Fazit: Nach überstandener Drangphase der Gleisdorfer in der ersten Halbzeit, schafften die Siebinger das Match wieder besser in Griff zu bekommen und feierten mit ein wenig Glück einen wichtigen Auswärtssieg.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner